Dein 100% Schweizer Online-Shop für hochwertige und nachhaltige Babymode, Made in Europa. Wir bieten Dir farbenfrohe Kinder ABS Socken, herzige Babystrumpfhosen, coole Kindermützen uvm. aus transparentem Ursprung, garantiert ohne Kinderarbeit und von Qualitätsherstellern. Schön, dass Du da bist!

Unser Alltag in Zeiten von Corona – Woche 1

Die erste Woche ist geschafft – mit vielen Veränderungen und einem komplett neuen Tagesablauf. Zwischen Homeoffice und Schularbeiten noch schnell Essen kochen, staubsaugen und den Kindergärtler beschäftigen… Die Tage gehen so schnell ineinander über, dass ich mittlerweile mit den Tagen durcheinander gerate. Dennoch läuft es bei uns ganz gut – mit Höhen und Tiefen.

Eine gemeinsame Regel, die wir eingeführt haben ist die der gemeinsamen Familienzeit – einmal am Tag trifft sich die ganze Familie zu einer gemeinsamen Aktivität. Zum Spazieren gehen, einem Brettspiel oder dem gemeinsamen Kuchen backen. Die schönen Sonnentage der letzten Tage haben wir daher für ausgedehnte Spaziergänge genutzt. Auffallend ist vorallem die Ruhe – wo sonst reger Autoverkehr herrscht kommt uns kein Auto mehr entgegen. Auf beliebten Hundestrecken sind so wenig Leute unterwegs, das man sie an einer Hand abzählen kann. Fast schon gespenstisch…

Gleichzeitig nutzen wir die Zeit auch zum Aufräumen und Entrümpeln – wenn man schonmal zu Hause ist… Scheinbar sind viele andere ebenfalls auf diese Idee gekommen – meine Nachbarn treffe ich derzeit am ehesten am Müllcontainer oder auf dem Balkon beim Ausschütteln vom Staubwedel… Allgemein spüre ich eine wachsende Solidarität unter den Nachbarn. Man schaut aufeinander und hilft einander, wünscht sich Gesundheit und „Hebet Sorg“.

Dankbarkeit empfinde ich für all jene, die an vorderster Front kämpfen – Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger aber auch Kassiererinnen, Apotheker, LKW Fahrer,… Danke, dass ihr die Stellung haltet!

Wir wünschen Euch eine schöne Woche, Hebet Sorg und bis bald!

Arbeiten zu Corona Zeiten

Arbeiten in Corona Zeiten ist eine Herausforderung für sich. Im Homeoffice mit zwei Kindern sind Flexibilität, ein strukturierter Tagesplan und starke Nerven […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.